Ausbildung & Karriere

SPANO - Ihr kompetenter Partner bei der mechanischen Bauteilherstellung.

OFFENE STELLEN UND JOBANGEBOTE AB SOFORT

CNC-Fräser

Lehrstellen 2022/23

freie Ausbildungsstelle zum Werkzeugmechaniker

freie Ausbildungsstelle zum Zerspanungsmechaniker-Frästechnik


AUSBILDUNG & TEAMGEIST

Du liebst Präzision?
Dann bewirb dich jetzt bei uns als Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker!

Ausbildung mit Qualität: Seit vielen Jahren schon bilden wir als SPANO GmbH unser kompetentes Fachpersonal selbst aus. Mit Qualität in der Ausbildung sichern wir uns schon heute die Fachkräfte von morgen.

Duale 3,5 Jahre

In einer 3,5-jährigen dualen Ausbildung zum Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker wird mit dem Auszubildenden ein umfassendes Fach­wissen an Hand- und Maschinenfertigkeiten bis zum Programmieren von CNC-Fräs- und Dreh­maschinen erarbeitet.

Um tatsächlich alle, laut Ausbildungsrahmenplan zu ver­mitteln­den, Arbeitsaufgaben abzubilden, kooperieren wir mit einer berufsausbildenden Lehrwerkstatt, in der die Grundausbildung, mehrere Lehrgänge und schluss­­endlich die Abschlussprüfung stattfindet.

Der konventionelle Maschinenpark der SPANO GmbH bietet ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hoch­wertige Grundausbildung zum Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker. Anschließend splittet sich die Ausbildung in fachspezifische Bereiche wie z.B. Fräs-
oder Drehtechnik sowie Mechanik.

Die Chancen stehen gut, bewirb dich jetzt …